Home

VorbemerkungIntroduction in EnglishHelp

 

Nachdem ich ein erneut einen Anstoß erhielt (diesmal von Sebastian Parpart), habe ich mich überzeugen lassen, die mir zugänglichen Informationen, Namenslisten und Links auf diesen Seiten zugänglich zu machen. Dabei hoffe ich, daß die eine oder andere Information nicht nur für den "Parpart-Stamm" von Interesse ist.
Alle hier veröffentlichten Personendaten stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen, so daß der Personendatenschutz nicht berührt sein sollte (die sensibleren Daten sind paßwortgeschützt). Die Quellen werden - soweit als möglich - exakt genannt.
Bitte geben Sie eine
Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu den auftauchenden Namen haben (diese sind weitgehend mit einer vorangestellten, farblich abgesetzten Nummer versehen, um vor Verwechslungen schützen). Von besonderem Interesse ist dabei:

  • Welche Personen tauchen unter verschiedenen Nummern auf?
  • Welche Personen fehlen in den Listen?
  • Welche familiären Zusammenhänge bestehen (z. B. Geschwister, Vater, Großvater etc.)?
  • Wer verfügt über Familienchroniken oder nachvollziehbare "Ahnentafeln"?

Die Rückmeldungen werden hier gesammelt und die Informationen (nach Freigabe durch die Betroffenen) auf diesen Seiten eingetragen. In den Namenslisten wird kenntlich gemacht, daß weitergehende Informationen bereits vorhanden sind und ggfs. abgerufen werden können (aber nicht von Leuten, die damit ihr Geld verdienen!).
Natürlich bin ich auch für Anregungen und sonstige Hinweise empfänglich
.

 

Übersicht über die vorhandenen Informationen

Informationen, Adressen und genealogische Hinweise

Informationen geographischer Natur

Pommern spezial


Home

up